Im Sommer

online bestellen

Wanderungen mit Bernhardinern auf dem Grossen Sankt-Bernhard-Pass
Im Juli und August bieten wir geübten Wanderinnen und Wanderern sportliche Touren in der Umgebung des Hospizes an – samt einem aussergewöhnlichen Panorama auf 2400 m H. Dabei erkunden Sie rund zwei Stunden lang die Gegend des Grossen Sankt-Bernhard-Passes in Begleitung der mythischen Bernhardinerhunde und ihrer Betreuer.

Nähere Informationen
Die Wanderungen finden bei jeder Witterung statt (ausser bei Extremwetterlagen). Die Wanderung dauert etwa 90 bis 120 Minuten. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf zehn Personen mit einer Aufteilung in höchstens drei Gruppen begrenzt (ein Hund pro Gruppe). Kinder unter 8 Jahren sind nicht zugelassen.

⚠️ Wichtiger Hinweis
Diese Wanderung findet im Hochgebirge statt und erfordert eine gute körperliche Verfassung. Bestimmte Wegabschnitte sind steil (Schwierigkeitsgrad T2). Zu Ihrer Sicherheit ist das Tragen von Bergschuhen und geeigneter Wanderbekleidung obligatorisch.

Ort : Grosser Sankt-Bernhard-Pass.

Treffpunkt : Am Grossen Sankt-Bernhard-Pass vor dem Eingang des Hospizmuseums. Google Maps-Link

Termine : Juli und August (ein- bis zweimal täglich, ausser montags und donnerstags)

Erwachsene CHF 49 (ab 17 Jahren)
Kinder (8-16 Jahre) CHF 24
Kinder dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.
Im Preis sind der Eintritt für das Hospizmuseum und die Zuchtstätte auf der Passhöhe enthalten.

Geschenkgutschein
Klicken Sie hier, um einen Geschenkgutschein für diese Aktivität zu kaufen.

Kontakt : event@fondation-barry.ch

Unser Tourismuspartner