Sommerwandern

online bestellen

Im Juli und August bieten wir geübten Wanderinnen und Wanderern sportliche Touren in der Umgebung des Hospizes an – samt einem aussergewöhnlichen Panorama auf 2400 m H. Dabei erkunden Sie rund zwei Stunden lang die Gegend des Grossen Sankt-Bernhard-Passes in Begleitung der mythischen Bernhardinerhunde und ihrer Betreuer.

Details zur Aktivität

⚠️ Es handelt sich um eine anspruchsvolle Bergwanderung, die eine gute körperliche Verfassung erfordert. Kinder unter 8 Jahren sind nicht zugelassen.

⚠️ Es ist Pflicht, Wanderschuhe mit gutem Profil zu tragen und wetterfeste Kleidung mitzunehmen.

• Dauer der Wanderung: 1,5 bis 2 Stunden.
  • Distanz: 2,5 km mit 205 m Höhenunterschied (D+ und D-)
  • Teilnehmer: Begrenzt auf 10 Personen pro Aktivität, die in bis zu maximal drei verschiedene Gruppen aufgeteilt werden.
  • Hunde: Sie werden von drei Bernhardinerhunden begleitet, die Sie abwechselnd an der Leine führen dürfen. Private Hunde sind nicht erlaubt.
  • Wetter: Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt, ausser bei gefährlichen Wetterbedingungen (Gewitter, Hagel, heftige Stürme…).

Ort | Grosser Sankt-Bernhard-Pass. Treffpunkt vor dem Eingang des Hospizmuseums: Google Maps-Link

Termine | Juli und August (ein- bis zweimal täglich, ausser montags und donnerstags)

Erwachsene CHF 49 (ab 17 Jahren)
Kinder (8-16 Jahre) CHF 24. Kinder müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.
Inbegriffen: Eintritt für das Hospizmuseum

Geschenkgutschein | Klicken Sie hier, um einen Geschenkgutschein für diese Aktivität zu kaufen.

Kontakt | event@fondation-barry.ch

Unser Tourismuspartner | Pays du St-Bernard