Wintererfahrung

Online Buchen

Lernen Sie unsere Bernhardiner bei einem Waldspaziergang in der bezaubernden Winterlandschaft von Champex-Lac kennen. Dieses Ziel liegt inmitten eines herrlichen Alpenpanoramas.

Details zur Aktivität

• Dauer der Wanderung: ca. 45 Minuten
  • Distanz: 2 km mit 75 Höhenmetern im Auf- und Abstieg
  • Teilnehmer: Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt, aufgeteilt auf maximal drei verschiedene Gruppen (ein Hund pro Gruppe).
  • Hunde: Sie werden von 3 Bernhardinen begleitet, die Sie abwechselnd an der Leine führen dürfen. Private Hunde sind nicht erlaubt.
  • Wetter: Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt, ausser bei gefährlichen Wetterbedingungen (Gewitter, Hagel, heftige Stürme…).
  • Strecke: Rundwanderung auf einem präparierten Waldweg (nicht für Kinderwagen und Rollstühle geeignet). Sie können gerne Ihre eigenen Schlitten und/oder Bobs mitbringen.

⚠️ Aus logistischen Gründen ist es nicht mehr möglich, den Champex-See zu umrunden. Die neue Route erlaubt es leider nicht mit Hundeschlitten zu fahren.

Ort | Die Aktivität findet in Champex-Lac statt. Der Treffpunkt für die Teilnehmer befindet sich 250 m von der Sesselbahn Breya in Champex-Lac (Richtung Martigny-Les Valettes), auf dem Parkplatz am Anfang der Via Val Darpette.

Termine | Diese Aktivität wird an den Wochenenden im Januar und Februar angeboten (viermal täglich), entsprechend den Terminen, die im Buchungskalender angegeben sind.

Preis (Buchungen ab dem 1. November 2024)

• Erwachsene (ab 17 Jahren): CHF 39
  • Kinder (4-16 Jahre): CHF 18
    Diese Aktivität ist nicht für Kinder unter 4 Jahren geeignet. Kinder dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen (höchstens 2 Kinder pro Erwachsene).

Geschenkgutschein | Klicken Sie hier, um einen Geschenkgutschein für diese Aktivität zu kaufen.

Unser Tourismuspartner
Pays du St-Bernard
Office du Tourisme de Champex-Lac
champexlac@saint-bernard.ch

Kontact | event@fondation-barry.ch

Allgemeine Bedingungen Wanderungen
– Keine Rückerstattung bei Verspätung / Abwesenheit.
– Geignete Schuhe und Kleidung sind erforderlich.
– Stornierungen gemäss Allgemeinen Bedingungen.