Portrait von Finesse du Grand St. Bernard

Die prächtige, kurzhaarige Finesse macht ihrem Namen alle Ehre. Mit ihrer schlanken Statur zählt sie zum Kreis unserer wertvollen Zuchthündinnen. Sie nahm bereits früh an verschiedenen Schönheitswettbewerben teil. Dabei gewann sie auch zahlreiche Preise. So beispielsweise in Belgien, im Rahmen der WUSB-Ausstellung (Welt Union der St. Bernhard Clubs) und in Paris anlässlich der European Dog Show.

• Masse: 53 kg, 72 cm
  • Geboren am: 1. Dezember 2020
  • Mutter: Taline du Grand St. Bernard
  • Vater: Eron au Moulin de Tallans

Im April dieses Jahres hatte Finesse ihren ersten Wurf. Das Pflegepersonal war beeindruckt von der Achtsamkeit, mit der sie ihre Welpen behandelte. Eine ihrer Töchter namens Qualya ist so vielversprechend, dass sie bei der Fondation Barry geblieben ist. Seit der Geburt ihrer Welpen hat Finesse an Selbstbewusstsein gewonnen und zeigt anderen Hunden auf Spaziergängen gerne, wer das Sagen hat.

Plüsch-Geschichte

Tierpflegerin Cécile schätzt vor allem den verspielten Charakter von Finesse. Sie spielt gerne, ist oft sehr lebhaft, kann aber auch sanft, nett und anhänglich sein. Finesse ist sehr kontaktfreudig, versteht sich gut mit den anderen Hunden unseres Rudels und geht bereitwillig auf Menschen zu. Sie hat ein Faible für jede Art von Plüschtier und spielt gerne damit. Kürzlich besuchte Finesse im Rahmen einer Sendung der Radio Suisse Romande zusammen mit Manuel Gaillard einen Kindergarten. Und natürlich war sie absolut begeistert von den Plüschtieren der Kinder. Finesse freut sich übrigens immer über Besuch im Barryland, auch wenn dieser kein Plüschtier mitbringt!