«BarryBalm»: Der Pflegebalsam für alle Fälle

Altstätten und Martigny, Januar 2023 – Zuverlässig wie ein Schweizer Sackmesser: Das ist «BarryBalm», das neueste Pflegeprodukt aus der Ostschweizer Naturkosmetik-Manufaktur Natürell. Der rein pflanzliche Universalbalsam ist in Zusammenarbeit mit der Fondation Barry in Martigny entstanden. Wer seine Haut regelmässig mit «BarryBalm» pflegt, tut auch den Bernhardinern etwas Gutes.

Eine stattliche Grösse, ein rötlich-weisses Fell und ein treuherziger Blick: Der Bernhardinerhund gehört zur Schweiz wie die Schokolade und das Sackmesser. Seit Jahren hilft er den Menschen: früher als Rettungshund, heute als Sozialhund. Diese Swissness und der Antrieb, den Menschen Gutes tun zu wollen, verbindet den Schweizer Nationalhund mit der Ostschweizer Naturkosmetik-Manufaktur Natürell. Aus diesem Grund sind sie und die Fondation Barry in Martigny, die sich um die Aufzucht der Bernhardiner kümmert und mit ihnen verschiedene soziale Einsätze leistet, eine Kooperation eingegangen. Gemeinsam haben sie ein neues Pflegeprodukt entwickelt. «BarryBalm» ist ein Universalbalsam für trockene Hautstellen.

Mit Jojoba-, Aprikosen- und Hagebuttenkernöl

Hergestellt wird «BarryBalm» aus rein pflanzlichen Stoffen, ohne Allergene wie Wollwachs und Perubalsam. Jojoba- und Aprikosenöl sowie Mango- und Sheabutter in bester Bio-Qualität sorgen für ein unvergleichlich angenehmes Pflegegefühl. Natürliches Bisabolol – ein Wirkstoff aus dem Kamillenöl – unterstützt die Hauterneuerung. Dazu kommen Schweizer Pflanzenextrakte wie das Alpenhelmkraut aus dem Wallis, die Alpenrose und das Hagebuttenkernöl. Die neuartige Rezeptur verhindert Rötungen und schützt gerade auch an kalten Tagen stark beanspruchte, trockene Haut.

«Das Sackmesser der Schweizer Naturkosmetik»

«Unser neues Pflegprodukt ist praktisch, vielseitig in der Anwendung und ideal zum Mitnehmen», sagt Andres Clerici, Inhaber der Naturkosmetik-Manufaktur Natürell. «Es ist das Sackmesser der Schweizer Naturkosmetik.» Der Balsam pflegt und regeneriert in jeder Situation und ist damit ebenso zuverlässig wie ein Bernhardiner. Das Produkt trägt denn auch den Namen des berühmtesten aller Hunde, die jemals auf der Passhöhe des Grossen Sankt-Bernhard im Einsatz standen. Der Legende nach soll Barry im 19. Jahrhundert über 40 Personen das Leben gerettet haben.

Wer heute «BarryBalm» kauft, tut nicht nur der eigenen Haut, sondern auch den Bernhardinerhunden etwas Gutes: Ein Teil des Erlöses pro verkaufte Tube geht direkt an die Fondation Barry.

«BarryBalm» ist in Drogerien und Apotheken erhältlich sowie im Online-Shop www.barryshop.ch